Lansdown%20Logo%20White_edited.png

Digitale Transformation eines führenden europäischen Schienenfahrzeuginstandhaltungskonzerns (MRO) 

Die Situation

Ein führender europäischer MRO-Konzern für Schienenfahrzeuge beauftragte Lansdowne Digital, das Unternehmen bei der Definition und Umsetzung seiner digitalen Strategie und Transformation zu unterstützen. Das Unternehmen verfügte bis dahin nicht über die erforderlichen Fähigkeiten und das Know-how, um eine robuste Strategie und Roadmap für die digitale Transformation zu entwickeln und kämpfte mit veralteten IT-Systemen und begrenzter Prozessstandardisierung

Unser Ansatz

01.  Anfängliche Bewertung

Bewertung der Markt-, Finanz-, Produktions- und Supply-Chain-Prozesse & -Organisation sowie der bestehenden IT- & Datenlandschaft und der Anforderungen

02.  Strategie-Entwicklung

Entwicklung einer Strategie zur digitalen Transformation und eines Unterstützungsprogramms für die Organisation

03.  Business Case

Entwicklung eines Business Case und eines Plans einschließlich einer systematischen Roadmap für verschiedene digitale Initiativen

04.  Roll Out & Bewertung

Pilotierung und Roll-Out der digitalen Initiativen gemäß Plan; Lansdowne Digital unterstützte die Implementierung insbesondere vor Ort durch ein Prozess-Re-Engineering, Software-Entwicklung & -Integration sowie durch aktives Veränderungs-Management (Change Managment)

Ergebnis & Werteinfluss

Entwicklung der digitalen Strategie, Roadmap und Business Case des Kunden; Erfolgreiche Implementierung erster digitaler Lösungen zur Verbesserung der Durchlaufzeiten und der Datenqualität.  In den folgenden Fällen heben wir spezifische Bereiche hervor, in denen wir dem Kunden bei der Transformation seines Geschäfts geholfen haben

Digital transformation for a leading German railcar MRO group

The Situation

A leading European railcar MRO* group contracted Lansdowne Digital to support them in defining and driving their digital strategy & transformation.  The organization lacked the required capabilities and know-how to develop a robust digital transformation strategy & roadmap and struggled with outdated IT systems and limited process standardization

Our Approach

01.  Initial Assessment

Assessment of the market, financial, production and supply-chain processes & organization as well as the existing IT & data landscape and requirements

02.  Strategy Development

Developed a digital transformation strategy and support framework for the organization

03.  Business Case

Developed a business case and plan including a roadmap of various digital initiatives

04.  Roll Out & Evaluation

Pilot and roll-out of digital initiatives according to plan; Lansdowne also provided on-site support of implementation via a process re-engineering, software development & integration as well as change management

Outcome & Value Impact

Developed client’s digital strategy, roadmap and business case; Successfully implemented initial digital solutions to improve lead times and enhance data quality.  Over the next cases, we highlight specific areas in which we helped them transform their business.