Lansdown%20Logo%20White_edited.png

Implementierung von industriellen mobilen Lösungen für bei einem führenden deutschen Schienenfahrzeuginstandhaltungskonzern

Die Situation

Ein wichtiger Teil der Optimierung des Werkstattmanagements war die Verbesserung der Arbeitsprozesse über mehrere Instandhaltungszentren hinweg mit dem Ziel, sowohl Fehler als auch den Zeitaufwand für Papierdokumentation und Verwaltung zu reduzieren und gleichzeitig den Mitarbeitern benötigte Informationen zeitgerecht (JIT) zur Verfügung zu stellen

Unser Ansatz

Lansdowne Digital entwickelte eine digitale Strategie, die maßgeblich dazu beitrug, ineffiziente Prozesse zu transformieren, indem zeitaufwändige und redundante Schritte innerhalb des Workflows durch ein Value Stream Mapping identifiziert wurden

Um diese Strategie zu unterstützen, wurden maßgeschneiderte Softwarelösungen entwickelt, einschließlich einer maßgeschneiderten App für Mobilgeräte und Desktop-Computer, um die Verwaltung, den Zugriff und den Prozess für die Erfassung von Schäden, Wartungsplänen und die Rechnungsstellung zu optimieren
 

Ergebnis und Wertauswirkung

Diese neue mobile Lösung steigerte die Effizienz der Datenerfassung, der Qualität und des gesamten Reparaturprozesses von der Kundenkommunikation bis zur Rechnungsstellung des Unternehmens.  Dieses System verbesserte auch die Produktivität und die Eigenverantwortung der Mitarbeiter erheblich, indem es ihnen die benötigten Informationen zeitgerecht zur Verfügung stellte und die Notwendigkeit beseitigte, Aufgaben zu duplizieren (manuell und dann digital)

Lansdown%20Logo%20White_edited.png

Implementing industrial mobile solutions for a German railcar MRO Group

The Situation

A key part of the wheelset management optimization was an improvement to work processes across multiple maintenance centres with the aim of reducing both errors and the time spent on paperwork and administration whilst providing the staff with the information they need when they need it

Our Approach

Lansdowne Digital developed a digital strategy that was instrumental in transforming inefficient processes by identifying time-consuming and redundant steps within the workflow conducting a value stream mapping.

To facilitate this strategy, customized software solutions were developed including a bespoke mobile and desktop app to streamline admin, access and process for recording damage, maintenance schedules and invoicing

This app was designed to interface to the organisations existing ERP system to ensure a total overhaul of software was avoided

Outcome & Value Impact

This new mobile solution increased the efficiency of data capture, quality and overall repair process from client communication to company invoicing.  This system also significantly improved employee productivity and empowerment by providing them with the information they needed and removed the need to duplicate tasks (manually and then digitally)